Achim Mentzel und Lieschen Müller waren ein unschlagbares Werbeteam für unsere Spreewälder Spezialitäten.
Nach einer langen Zeit der Kontinuität wurde 2011 eine neue Etikettenserie für das 720-ml- und 370-ml-Glassortiment eingeführt. Obwohl damit eine punktuelle Modernisierung des Designs gelang, wurde auch deutlich, dass dem Markenauftritt von SpreewaldMüller eine klare Linie abhandengekommen war.
Ein wichtiger Trend in diesen Jahren war die Differenzierung des Angebots in zwei Richtungen: Zum einen wuchs mit der Zahl kleinerer Haushalte der Bedarf nach kleineren, dafür aber hochwertig verpackten Einheiten. Deshalb gibt es Bestseller wie die „Spreewald-Biene“ seit 2008 auch im 435-ml-Glas.
Der zweite Trend war die wachsende Nachfrage nach Rohkonserven im 1-Liter-Eimer. Hier investierten wir in eine neue Abfüllanlage für die kleinen Eimer. Maschinen und Anlagen wurden modernisiert bzw. neu angeschafft, u. a. Kippgeräte für Saure Gurken und Senfgurken sowie Schneide- und Verpackungsmaschinen.
Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Einstellungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung